Werteorientierte Personal- und Organisationsentwicklung


Über mich

 Als HR-Expertin mit langjähriger Berufs- und Coaching-Erfahrung bin ich Ihre perfekte Ansprechpartnerin wenn es um Wertearbeit geht. Ich spreche Englisch und Französisch fließend, daher freue ich mich auch über internationale Projekte.


Meine Ausbildung


- Wirtschaftspsychologin (Master of Arts, Schwerpunkt  
   Coaching & Training).

- Zertifizierte 9 Levels of Value Systems Trainerin

- Coach (Master of Arts, Schwerpunkt Training und Coaching)

- Betriebswirtin (Bachelor of Arts, Schwerpunkt 
  Personalmanagement).

- Staatl. geprüfte Euro-Management-Assistentin



Mein Werdegang

- Resource & Develop Key Account Manager, Airbus Defence & Space München (in Elternzeit). Expertin für strategische Personalbeschaffung und -Entwicklung.

 - Lehrbeauftragte für Personalmarketing und Recruiting, Hochschule Fresenius München.

- Langjährige Leitung Personalmarketing & Recruiting Deutschland, Astrium, an EADS Company München.

- Diverse Stationen im internationalen HR- und Projektmanagement, darunter operatives Personalwesen, Projekt- und Programmmanagement, Astrium München, Galileo Industries München/Rom.

- Mehrere Auslandsaufenthalte: EADS Apprenticeship (Edinburgh, London, Paris).


Meine Leistungen 

- Werteorientierte HR Strategien

- Werteanalysen

- Cultural Fit Challenging

- Werteorientiertes Employer Branding & Recruiting

- Personal- und Teamentwicklung

- Organisationsentwicklung, Unternehmensleitbildentwicklung

- Laufbahn- und Karriereplanung, Coaching

- HR Communication, Improvement & Change Management

- Agiles HR Projektmanagement

- Projekte zu HR Transformation & New Work

- Diversity Management, Frauenförderung & Frauennetzwerke

- Veränderungsmanagement im Hinblick auf gelebte Innovationskultur

- Führungskräfteentwicklung

- Steigerung von Selbstlernkompetenz und Lerntransfer