Über mich

Als HR-Expertin mit langjähriger Berufs- und Coaching-Erfahrung bin ich Ihre perfekte Ansprechpartnerin wenn es um Wertearbeit geht. Ich spreche Englisch und Französisch fließend, daher freue ich mich auch über internationale Projekte.



Meine Ausbildung

- Wirtschaftspsychologin (Master of Arts, Schwerpunkt  

   Coaching & Training)

- Zertifizierte 9 Levels of Value Systems Trainerin

- Resilienz- und Selbstbehauptungstrainerin für Kinder (nach dem Konzept "Stark auch ohne Muckis")

- Betriebswirtin (Bachelor of Arts, Schwerpunkt 

  Personalmanagement).

- Staatl. geprüfte Euro-Management-Assistentin



Mein Werdegang

- Resource & Develop Key Account Manager, Airbus Defence & Space München (in Elternzeit). Expertin für strategische Personalbeschaffung und -Entwicklung.

 - Lehrbeauftragte für Personalmarketing und Recruiting, Hochschule Fresenius München.

- Langjährige Leitung Personalmarketing & Recruiting Deutschland, Astrium, an EADS Company München.

- Diverse Stationen im internationalen HR- und Projektmanagement, darunter operatives Personalwesen, Projekt- und Programmmanagement, Astrium München, Galileo Industries München/Rom.

- Mehrere Auslandsaufenthalte: EADS Apprenticeship (Edinburgh, London, Paris).


Isabel H.: 

"Das Coaching bei Christine Riedmann hat mir geholfen, meinen eigenen Karriereplan im Hinblick auf mein Wertesystem zu entwickeln. Die 9 Levels Werteanalyse hat mir in einigen Bereichen die Augen geöffnet. Mit Christine die Voraussetzungen meiner beruflichen Zufriedenheit zu erarbeiten und darauf basierend ein knackiges Karriereziel definieren zu können, hat Spaß gemacht und dient mir seitdem als Richtschnur für meine Weiterentwicklung. Christine konnte mir aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung wertvolle Tipps geben, was auch meinen Wiedereinstieg nach der Elternzeit einfacher und zielgerichteter gestaltet hat. Wer ein konkretes berufliches Ziel erreichen möchte und im Einklang mit den eigenen Werten die eigene Karriere vorantreiben, der ist bei StellenWERTE genau richtig!"


Rebecca R.:

"Ich habe bei Christine das Gruppencoaching "Purpose" absolviert. Auch wenn ich mein Hauptziel, einen neuen Job zu finden, zum Zeitpunkt des Coachingabschlusses noch nicht erreicht habe, kann ich dennoch sagen, dass das Coaching für mich ein Erfolg war. Ich habe viel über mich gelernt und darüber, was mein Wertesystem ausmacht und welchen Stellenwert es für mich in meinem beruflichen Leben und für meine Zufriedenheit im Job hat."


Annika G.:

Ich habe mich während des Coachings von Christine rundum sehr gut betreut gefühlt: Sie stand jeder Teilnehmerin bei allen Fragen, Unklarheiten und Herausforderungen rund um Job- und Karriereplanung zur Seite, hat immerzu motiviert und neue Optionen und Möglichkeiten aufgezeigt. Es war toll, eine Ansprechpartnerin an der Seite zu haben, durch deren Expertise und Erfahrungen man jederzeit hilfreiches und fundiertes Feedback bekam. Dank des Coachings und der gemeinsamen Reflexion habe ich nun eine genauere Vorstellung davon, wo und wie ich arbeiten möchte, welche Werte mir wichtig sind und wo meine Prioritäten liegen.